Christine Pfenninger
ENERGIETHERAPIE

Sonntagsritual Februar 2024

Gemeinsames Heilritual üblicherweise am 1. Sonntag im Monat bzw. Quartal, dieses Mal am Sonntag, den 4. Februar, um 19 Uhr oder wie immer gerne auch einfach zwischendurch, wenn Sie gerade Zeit, Muße und Lust dazu haben!

 

 

Setze, stelle oder lege Dich nun möglichst entspannt hin, und lasse alle Belastungen des Alltags leicht wie Wolken davonsegeln. Spüre dabei, wie sich immer mehr ein Gefühl der Stille und Ruhe in Dir einstellt, wie Du allmählich eins wirst mit Deiner Umgebung, wie Du tiefer und tiefer in einen wohligen Zustand der Entspannung, Wärme und Geborgenheit hineingleitest. Sollten sich dabei noch verschiedene "weltliche" Gedanken in Deinem Kopf bemerkbar machen, dann schicke sie ganz einfach und sanft weiter wie Regenwolken am Himmel...

 

Nun verbinde Dich mit der geistigen Welt und dem göttlichen Licht, und hole es zu Dir her. Wandere in Gedanken mit diesem strahlenden Licht einmal durch Deinen ganzen Körper, durch alle Gliedmaßen, Organe und Organsysteme. Nimm dabei wahr, wie sich nach und nach Dein Körper, Dein ganzes Sein mit Licht auffüllt und in Licht verwandelt. Sämtliche Widerstände, Blockaden, schmerzhaften Ablagerungen und dunklen Themen - sowohl physisch wie psychisch - lösen sich nach und nach in goldenem Licht auf, bis Dein Körper schließlich hell und lichtvoll strahlt. 

 

Dann komm wieder im Hier und Jetzt an, und öffne Deine Augen.

 

Zu Lichtmess ist dieses Ritual die genau richtige Übung, um sich auf den Frühling und die Rückkehr des Lichts vorzubereiten. Dabei können wir ins Fließen kommen und alte Wunden und schmerzhafte Erfahrungen hinter uns lassen. Der Zyklus der Natur und der Jahreszeiten kann auf diese Weise ganz neu und rein wie bei einem Baby begonnen werden. 

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Christine Pfenninger